Digital Fotografie Forum
Archiv Registrierung Galerie Archiv Mitgliederliste Teammitglieder Suche Archiv Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Digital Fotografie Forum » Board-Informationen » Fotowettbewerbe » Voting Foto-Contest 2010 » Voting Foto-Contest Februar 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Voting Foto-Contest Februar 2010
schwarzweiss natürlich 6 18.18%
Frühlingsboten 6 18.18%
Der See 4 12.12%
Vereister Bach 4 12.12%
Schneehüter 4 12.12%
Das Blatt 3 9.09%
Fernblick 3 9.09%
Unterirdisches Leben 2 6.06%
Der alte Baum im Park 1 3.03%
Einsamer Wolf 0 0.00%
Schafe am Deich 0 0.00%
Der Wald 0 0.00%
Blumen der Nacht 0 0.00%
Insgesamt: 33 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Voting Foto-Contest Februar 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cenomis   Zeige cenomis auf Karte cenomis ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-271.jpg

Guthaben: 23.965 Taler
Kontonummer: 1
Ort/Stadt: Heilbronn
Land: Deutschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Sternzeichen: Löwe
Kamera: Canon EOS 40D

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.688.452
Nächster Level: 7.172.237

483.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cool Voting Foto-Contest Februar 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Fotogemeinde fotoblitz

Vielen Dank für die Einsendungen zum Foto-Contest Februar 2010

Nun geht es an das Voting !

Wie immer kann jeder zwei (2) Stimmen abgeben.

Das Voting geht bis zum 05. März 2010

sprechrohr
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme - allen Teilnehmern
drücken wir die Daumen.

Bild 1 Das Blatt

Bild 2 Der Wald

Bild 3 Der alte Baum im Park

Bild 4 Vereister Bach

Bild 5 Der See

Bild 6 Frühlingsboten

Bild 7 schwarzweiss natürlich

Bild 8 Blumen der Nacht

Bild 9 Schafe am Deich

Bild 10 Einsamer Wolf

Bild 11 Fernblick

Bild 12 Schneehüter

Bild 13 Unterirdisches Leben

Viele Grüße
cenomis

Meine FC-Galerie
26.02.2010 09:37 cenomis ist offline E-Mail an cenomis senden Homepage von cenomis Beiträge von cenomis suchen Nehmen Sie cenomis in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10723#post10723

Karen Karen ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-336.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 505 Taler
Kontonummer: 546
Ort/Stadt: Klein Meckelsen
Bundesland: Niedersachsen
Sternzeichen: Wassermann
Kamera: Canon EOS1000D

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.058
Nächster Level: 7.465

1.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Voting Foto-Contest Februar 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Vorschlag dieses Monatsthemas hatte ich eigentlich an Bilder gedacht, auf denen man schwarz und weiß in der Natur findet und keine s/w-Fotografien. Hätte ich vielleicht näher erklären sollen. Denn ein s/w-Foto erfordert meines Erachtens nicht so viel Fanatsie und Arbeit, wie ein wirklich nur schwarz-weißes Motiv zu finden.
Aber nichts zu machen und auch jetzt nicht mehr zu ändern. Trotzdem allen Teilnehmern viel Glück!
26.02.2010 14:37 Karen ist offline E-Mail an Karen senden Beiträge von Karen suchen Nehmen Sie Karen in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10724#post10724

gitta   Zeige gitta auf Karte gitta ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-369.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 745 Taler
Kontonummer: 617
Ort/Stadt: Schleswig
Bundesland: Schleswig-Holstein
Sternzeichen: Fisch
Kamera: Fuji S7000
2. Kamera: Fuji A700

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 36.273
Nächster Level: 38.246

1.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Voting Foto-Contest Februar 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karen
Beim Vorschlag dieses Monatsthemas hatte ich eigentlich an Bilder gedacht, auf denen man schwarz und weiß in der Natur findet und keine s/w-Fotografien. Hätte ich vielleicht näher erklären sollen. Denn ein s/w-Foto erfordert meines Erachtens nicht so viel Fanatsie und Arbeit, wie ein wirklich nur schwarz-weißes Motiv zu finden.
Aber nichts zu machen und auch jetzt nicht mehr zu ändern. Trotzdem allen Teilnehmern viel Glück!

Waren auch gleich meine ersten Gedanken, dass manche Bilder nicht von-haus-aus schwarzweiss waren, sondern erst noch umgearbeitet wurden (Himmel, Gras...etc.) - hatte den Vorschlag eben auch so verstanden, dass man sich ein bisschen Mühe macht und Motive sucht, die von Natur aus schwarzweiss sind. Schade, und wie schon Karen schreibt, nix mehr zu ändern...
26.02.2010 16:37 gitta ist offline E-Mail an gitta senden Beiträge von gitta suchen Nehmen Sie gitta in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10725#post10725

J.E.K.   Zeige J.E.K. auf Karte J.E.K. ist männlich
König

images/avatars/avatar-330.jpg

Guthaben: 5.915 Taler
Kontonummer: 378
Ort/Stadt: Dillingen
Bundesland: Saarland
Kamera: 40D
2. Kamera: ne schwarze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 886.975
Nächster Level: 1.000.000

113.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich finde es immer noch positiv und interessant zu sehen, wie unterschiedliche Fotografen ein kurz angerissenes und - Achtung Seitenhieb - nicht näher beschriebenes Thema interpretieren oder sich darunter vorstellen.

Aber zu behaupten, es sich einfach gemacht zu haben und keine Fantasie zu besitzen, indem man nur Bildchen in S/W umgewandelt hat.
Sorry. Das finde ich ein wenig daneben. Und ja. Ich bin im Moment etwas angepisst und hätte wohl lieber noch ne Runde geschlafen.

Ich werde es so halten, wie bisher und Fotos bewerten, die meiner Meinung nach zum Thema passen und gut umgesetzt sind. Es sind auch diesmal wieder ganz tolle Fotos dabei.

CU
Juergen

P.S.: Herzlichen Glückwunsch an die Urheber von Bild Nr. 12 und 13. Die einzigen, die nach diesen - Achtung Boshaftigkeit - neuen Kriterien das Thema anscheinend nicht verfehlt haben.

26.02.2010 18:02 J.E.K. ist offline E-Mail an J.E.K. senden Beiträge von J.E.K. suchen Nehmen Sie J.E.K. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie J.E.K. in Ihre Kontaktliste ein
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10726#post10726

hoddel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JEK,

du hättest in der Tat lieber noch eine Runde schlafen sollen, bevor du deine Meinung ins Netz stellst. Vielleicht hättest du dann einen freundlicheren Ton gefunden.

Ich wünsche dir eine lange und erholsame Nacht.

hoddel
26.02.2010 18:53
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10727#post10727

Der Q-Seng Der Q-Seng ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-331.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 1.365 Taler
Kontonummer: 588
Ort/Stadt: Mannheim
Bundesland: BW
Kamera: Powershot A460
2. Kamera: Pentax Z1

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.827
Nächster Level: 62.494

4.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aua

Ach shit. Bei mir war es ähnlich gelagert.
Ich dachte fest es sollen schwarz/weiß Bilder sein. Und eben solche in der Natur umzusetzen fand ich sehr schwierig. Meistens wegen der Kontrastschwäche. Logisch. Deswegen habe ichs dann lieber gelassen.

Aber ist doch trotzdem was Gelungenes dabei. Wenn auch unterschiedlich interpretiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Q-Seng: 26.02.2010 20:46.

26.02.2010 20:44 Der Q-Seng ist offline E-Mail an Der Q-Seng senden Beiträge von Der Q-Seng suchen Nehmen Sie Der Q-Seng in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10728#post10728

Sven B.   Zeige Sven B. auf Karte Sven B. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-345.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 5.515 Taler
Kontonummer: 441
Ort/Stadt: Altenburg
Bundesland: Thüringen
Kamera: Canon EOS 50D
2. Kamera: Canon Ixus 850 I

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 537.567
Nächster Level: 555.345

17.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, was ist denn hier los??? fechten

Ich finde es schon seltsam, daß Mitglieder mit einem Kommentar und noch keinen einzigem gezeigten Bild in der Galerie oder Bildbesprechung in 13 Monaten Mitgliedschaft sich hier zu Wort melden.
respekt ? naja, ich weiß nicht.

Prinzipiell schliesse ich mich Jürgens Meinung an.
Man muß eine S/W Umsetzung am PC mal richtig gemacht haben. Um ein sauberes Ergebnis zu bekommen, reicht es beiweitem nicht, nur auf den S/W Button zu drücken und ferdsch. Und wenn das Motiv vorher schlecht ausgewählt war, dann nützt die beste Software nix. Aber das mal nur am Rande.
Gerade Jürgen hat da in Sachen Auswahl des Ausschnitts, Umsetzung in S/W voriges Jahr in der Galerie echt ein paar Superaufnahmen gezeigt.

Schade, daß das von Karen angestrebte Monatsthema bissl falsch rübergekommen ist.
Hey, aber es sind doch gute Aufnahmen dabei.
meinung

@ Jürgen: Bild 13 ist eigentlich auch am Thema vorbei. Es sei denn der fleissige Maulwurf wohnt in einer Kohlehalde.
pfeifen

Und nun allen noch ein :woend:

Gruß Sven B.

www.Spass-am-Fotografieren.de.tl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sven B.: 27.02.2010 10:25.

27.02.2010 09:49 Sven B. ist offline E-Mail an Sven B. senden Homepage von Sven B. Beiträge von Sven B. suchen Nehmen Sie Sven B. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sven B. in Ihre Kontaktliste ein
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10729#post10729

J.E.K.   Zeige J.E.K. auf Karte J.E.K. ist männlich
König

images/avatars/avatar-330.jpg

Guthaben: 5.915 Taler
Kontonummer: 378
Ort/Stadt: Dillingen
Kamera: 40D
2. Kamera: ne schwarze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 886.975
Nächster Level: 1.000.000

113.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

ich würde sagen, wir vergessen das Ganze und nehmen als Fazit für die Vorschläge zum nächsten Monatsthema mit:

Einfach eine kurze Beschreibung dessen mitgeben, was man sich unter dem Thema vorstellt, um das Ganze in die richtigen Bahnen zu lenken.

Wer will, kriegt noch eine rose von mir.

@Sven: Ich bin halt Saarländer und habe Bergwerk und Hütte quasi vor der Tür. Grüne Wiesen sind da eher Mangelware. kuller

Salli
Juergen

P.S.: Ich habe nicht ausgeschlafen. jaja

27.02.2010 10:18 J.E.K. ist offline E-Mail an J.E.K. senden Beiträge von J.E.K. suchen Nehmen Sie J.E.K. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie J.E.K. in Ihre Kontaktliste ein
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10730#post10730

Sven B.   Zeige Sven B. auf Karte Sven B. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-345.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 5.515 Taler
Kontonummer: 441
Ort/Stadt: Altenburg
Bundesland: Thüringen
Kamera: Canon EOS 50D
2. Kamera: Canon Ixus 850 I

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 537.567
Nächster Level: 555.345

17.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ Jürgen,
das Bild ist trotzdem nicht von Dir.
Ich habe deins aufgrund der 10mm Brennweite in den Exifs (photo me) gefunden...ich glaube, Du bist der einzigste mit 10mm an einer Canon unter uns. Und der Stil passt auch.

Mach heute mal ´nen Couchtag und hole deinen versäumten Schlaf nach.

Gruß ins schöne Saarland.

Sven B.

www.Spass-am-Fotografieren.de.tl
27.02.2010 10:31 Sven B. ist offline E-Mail an Sven B. senden Homepage von Sven B. Beiträge von Sven B. suchen Nehmen Sie Sven B. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sven B. in Ihre Kontaktliste ein
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10731#post10731

Tzwenn   Zeige Tzwenn auf Karte Tzwenn ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-274.jpg

Guthaben: 29.442 Taler
Kontonummer: 199
Ort/Stadt: Ensdorf
Sternzeichen: Krebs
Kamera: EOS 40D
2. Kamera: Voigtländer Vito CL, Powershot A710 IS

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.203.753
Nächster Level: 3.609.430

405.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf die Gefahr hin, dass ich ein paar Vorwürfe kassiere wegen Inaktivität in den letzten Wochen und Monaten usw. - aber das ist mir wurschd.

Ich gebe Jürgen Recht, nicht weil er mein Kumpel ist, sondern weil das einfach nur Bullshit ist. M.E. gibt es nur folgende Möglichkeiten:

• Jeder interpretiert das Thema wie er will, jeder bewertet die Bilder, wie er will und alle Leben damit.
  • Wir formulieren in Zukunft Themen nur noch in Juristendeutsch und wer sich nicht dran hält, wird aus dem Forum geworfen
  • Wir hören mit den Contests ganz auf

Meine Herren - wenn ich solche Kommentare lese... kuller

S/W-Umwandlung ist alles andere als trivial. Sowohl Jürgen als auch ich haben das Gefühl, dass S/W generell nicht besonders gut ankommt in der Galerie wie im Forum - einige User, die ich namentlich mal nennen möchte, ausgeschlossen: Ludwig, Sven B., Ewald, Bernd (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Ich finde S/W ist eine Kunstform. Es geht nicht darum, aus einem belanglosen Bild ein monochromes Kunstwerk zu machen, sondern ein geeignetes Motiv in gelungener Umsetzung mit der S/W-Bearbeitung zu unterstützen.

Ich werde mich bei dem Contest dieses Monats darauf beschränken, die Bilder zu bewerten, die mir gefallen - - ganz egal übrigens, wie die Interpretation des Thema ausgefallen ist.

In diesem Sinne allen einen schönen Tag...

ciao
Sven

Monatsthema
05.03.2010 14:08 Tzwenn ist offline E-Mail an Tzwenn senden Homepage von Tzwenn Beiträge von Tzwenn suchen Nehmen Sie Tzwenn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tzwenn in Ihre Kontaktliste ein
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10738#post10738

Doppel-As

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Tzwenn

S/W-Umwandlung ist alles andere als trivial. .... Es geht nicht darum, aus einem belanglosen Bild ein monochromes Kunstwerk zu machen, sondern ein geeignetes Motiv in gelungener Umsetzung mit der S/W-Bearbeitung zu unterstützen....

da stimme ich ausnahmslos zu dafuer
ich bin ja auch noch nicht soooo lange dabei hier und habe bei dem Contest-Vorschlag "schwarzweiss in der Natur" eben sofort an die Möglichkeit gedacht, dass es aufgrund der Schneemassen im Moment interessant sei, ein Motiv zu finden, das ohne Umwandlung ins Monochrome von-haus-aus schwarz/weiss darstellt. Mit dieser Idee konnte ich mich anfreunden und fand es dann doch schwieriger, als zunächst angenommen. Jedenfalls habe ich mit meinem Beitrag dieses (selbstauferlegte) Kriterium bedacht.
Nichtsdestotrotz ist das ein oder andere Bild m.E. durch die Umwandlung ins Monochrome sehr gekonnt und künstlerisch sehr ansprechend.
vg. gitta fotoblitz
05.03.2010 16:00 gitta ist offline E-Mail an gitta senden Beiträge von gitta suchen Nehmen Sie gitta in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10739#post10739

Karen Karen ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-336.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 505 Taler
Kontonummer: 546
Ort/Stadt: Klein Meckelsen
Bundesland: Niedersachsen
Kamera: Canon EOS1000D

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.058
Nächster Level: 7.465

1.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich wollte keinesfalls jemandem auf die Füße treten, als ich schrieb, dass es einfacher sei, ein Bild in s/w umzuwandeln als einen solchen Kontrast in Natura zu finden.
Leider ist dadurch eine fürchterliche Diskussion und auch ein nicht so toller "Tonfall" entstanden. War nicht meine Absicht. Ich stimme Gitta zu, dass einige Monochrombilder wirklich toll gelungen sind, ich hatte mir bei dem Themenvorschlag lediglich etwas anderes gedacht.

Karen meinung
05.03.2010 20:52 Karen ist offline E-Mail an Karen senden Beiträge von Karen suchen Nehmen Sie Karen in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10743#post10743

Doppel-As

[meine Galerie]

Contest abgelaufen - und nu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!! sprechrohr

Sollte der Contest nicht bereits am 5. März beendet sein?
Scheinbar gibt es zwei "Sieger" und das ist doch auch in Ordnung...
Nun wäre ich neugierig auf neue Themen(vorschläge) und würde mich gerne darauf konzentrieren.
lg. gitta
07.03.2010 10:17 gitta ist offline E-Mail an gitta senden Beiträge von gitta suchen Nehmen Sie gitta in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10744#post10744

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Digital Fotografie Forum » Board-Informationen » Fotowettbewerbe » Voting Foto-Contest 2010 » Voting Foto-Contest Februar 2010

Views heute: 9.184 | Views gestern: 16.385 | Views gesamt: 25.295.501

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH