Digital Fotografie Forum
Archiv Registrierung Galerie Archiv Mitgliederliste Teammitglieder Suche Archiv Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Digital Fotografie Forum » Board-Informationen » Dies & Das » Unfreiwillig offline » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unfreiwillig offline
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

a-b-c
unregistriert
Unfreiwillig offline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumsfreunde,

wollte euch nur darüber informieren, dass ich bis auf Weiteres leider am Forumsleben nicht teilnehmen kann. Wir waren drei Tage nicht zu Haus und in der Zwischenzeit wurde unser Haus aufgebrochen u.a. sind auch die Laptops weg. Den Fotoapparat hatte ich gottseidank mit, kann die Fotos aber nicht aus der Cam holen, weil ich sie nirgends "entwickeln" kann. Ich schreibe dies von einem auswärtigen PC.
Melde mich, sobald ich wieder kann.

LG eva
18.01.2012 10:03
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=26775#post26775

kallemann   Zeige kallemann auf Karte kallemann ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-443.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 42.790 Taler
Kontonummer: 633
Land: .. D

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.174.743
Nächster Level: 3.609.430

434.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Unfreiwillig offline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sagt man so schön ? Shit happens geschockt help

Hauptsache die Betten und die Küche sind noch da und Ihr seid gut versichert hinweis
18.01.2012 12:32 kallemann ist offline E-Mail an kallemann senden Beiträge von kallemann suchen Nehmen Sie kallemann in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=26776#post26776

Kirst-foto
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut versichert ist man nie. Die versuchen doch eh immer sich vor Zahlungen zu drücken.

Eva, ich drück dir die Daumen dass das bald wieder in Ordnung ist und ihr wieder zur Tagesordnugnübergehen könnt. Ich kann aber ein Stück weit nachfühlen wie das ist wenn Fremde in den eigenen Sachen rumwühlen.
18.01.2012 14:05
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=26777#post26777

Martini   Zeige Martini auf Karte Martini ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-370.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 18.915 Taler
Kontonummer: 645
Land: Deutschland
Bundesland: NRW

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.338.137
Nächster Level: 2.530.022

191.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das muss ein ganz schöner (na ja eher unschöner) Schock gewesen sein, als ihr nach Hause kamt. Dann hast du meine Mail von heute sicherlich auch nicht bekommen.

Wie Carlo schon sagte, der Gedanke, dass Fremde i n deinen Sachen wühlen, dass alles, was mit Erinnerungen verbunden ist, möglicherweise verschwunden ist, das muss unerträglich sein.

Es tut mir leid für euch. Ich werde ganz oft an dich denken und irgendwann nehmen wir wieder Kontakt auf!

Alles, alles Gute für deinen Mann und dich!

LG von Antina
18.01.2012 18:48 Martini ist offline E-Mail an Martini senden Beiträge von Martini suchen Nehmen Sie Martini in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=26779#post26779

Onkel Degraa   Zeige Onkel Degraa auf Karte Onkel Degraa ist männlich
König

images/avatars/avatar-458.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 3.905 Taler
Kontonummer: 715
Land: D

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 808.887
Nächster Level: 824.290

15.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ohhh - das hört sich ja nach `nem echten Alptraum an.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen das sich der Schaden in Grenzen hält, das ungute Gefühl schnell vorbei geht und Euch für die folgenden Tage viel Energie und Kraft....!
herzliche Grüße aus Aachen
Olaf
18.01.2012 22:14 Onkel Degraa ist offline E-Mail an Onkel Degraa senden Beiträge von Onkel Degraa suchen Nehmen Sie Onkel Degraa in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=26780#post26780

Arwen Arwen ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-524.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 52.450 Taler
Kontonummer: 636
Land: Österreich
Bundesland: Niederösterreich

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.767.478
Nächster Level: 4.297.834

530.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ach Eva, das tut mir so leid... viel Kraft für die nächsten Tage!!!! Ich bin in Gedanken bei euch.
18.01.2012 23:40 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=26782#post26782

a-b-c
unregistriert

Liebe Forumsfreunde,

endlich kann ich mit euch wieder in Kontakt treten!

Aber alles der Reihe nach:

Nachdem unser Haus aufgebrochen wurde und auch die Laptops unter anderem gestohlen wurden hatte ich keine Möglichkeit -nur einmal von einem auswärtigen PC- ins Internet zu gehen. Wir hatten nach dem Einbruch abgesehen vom damit verbunden Schock auch ziemlich viele Formalitäten zu erledigen und vor allem (noch immer) Ärger mit der Versicherung!

Einbrüche sind in mittlerweile Griechenland leider an der Tagesordnung. Die Arbeitslosigkeit, die Ausweglosigkeit, mangelnde Zukunftsaussichten bringen eine hohe Kriminalität mit sich. Drei Tage nach uns wurde ein Nachbarhaus bestohlen. Die Diebe haben einfach an der Tür geläutet und sich gewaltmässig Zutritt verschafft. Die alten Leute sahen in ihrem eigenen Haus zu, wie sie bestohlen wurden!

Zwei unserer Söhne haben das Büro direkt am Syntagmaplatz, das ist jener Platz, der immer wieder im Fernsehen gezeigt wird, wo sich alles abspielt. Leider. Beim letzten Mal war auch unser Büro dran, Glastüren eingeschlagen. Man macht Ordnung, fängt wieder an und hofft, wenigstens beim nächsten Mal verschont zu werden! Nichts funktioniert mehr hier, alles ist ausser Kontrolle.

Ich bin von Natur aus ein positiv denkender Mensch und versuche aus jeder Situation meines Lebens einen positiven Gedanken herauszuholen. In der momentanen Situation fällt es mir aber echt schwer.

Über einen Monat hatte ich keinen Computer, keine Mails. Die meisten meiner Fotos hatte ich gottseidank bis einschliesslich Ende November auf einer externen Festplatte abgespeichert, alle späteren Bilder –auch die von Weihnachten- sind leider weg. Ich konnte mir aber nicht gleich einen neuen PC kaufen und musste deshalb warten.
Letztendlich haben mein Mann und ich kurzentschlossen ein One-Way-Ticket nach Wien gebucht, zwei unserer vier Söhne sind auch hier. Wir sind also in Wien gelandet, vorerst bei Freunden untergekommen. Hier hat uns gleich eine Grippe erwischt, kein Wunder bei diesen für uns ungewohnten Temperaturen! Und hier habe ich jetzt auch einen Laptop. Nun muss ich langsam wieder anfangen mich zu organisieren. Wir wollen aber wieder zurück nach Griechenland fahren, es ist trotzdem dort unser Zuhause und der Rest der Familie!

Ich hoffe sehr, dass ich hier in Wien bald Lydia treffen werde, mit ihr hatten wir bisher immer Spass.

Bitte verzeiht meine lange Abwesenheit. Ich bin wieder erreichbar, muss mich nur langsam durcharbeiten.
Ich danke euch für eure guten Gedanken und Wünsche, liebe Grüsse euch allen!

eva
18.02.2012 20:07
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27125#post27125

philtrd
Foren-Aktivist

images/avatars/avatar-547.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 3.150 Taler
Kontonummer: 718

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 466.639
Nächster Level: 555.345

88.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Eva,

das klingt wirklich schrecklich. Ich hoffe, dass Du alles in naher Zukunft geregelt bekommst und den Schaden so gering wie möglich halten kannst.
Ich denke Dir wird hier niemand böse sien wenn Du länger abwesend bist und sein wirst. In so einer Situation ist es nunmal am wichtigsten alles zu regeln. Und die Behördengänge benötigen da eine Gewisse Geduld und Ausdauer.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

T. C. Egginton
18.02.2012 20:57 philtrd ist offline E-Mail an philtrd senden Beiträge von philtrd suchen Nehmen Sie philtrd in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27126#post27126

Kirst-foto
unregistriert

Ich glaube da fällt uns allen ein riesen Stein vom Herzen , dass wir wieder einmal was von dir hören oder besser lesen.
Wir bekommen viel von Griechenland mit. Die Nachrichten sind voll davon. Das jetzt die Anarchi um sich greift ist immer eine böse Folge solch einer Misswirtschaft wie sie wohl von den Politikern betrieben wurde. Wir haben hier Glück, dass wir nicht oder noch nicht so weit waren.
Ich kann allerdings die Empörung vieler Bürger in Griechenland ein Stück weit verstehen. Wenn sich alle aus dem Staat herraus bedienen, wird das immer gern genommen. Wenn dann aber der Topf leer ist werden leider zu oft nur bestimmte Menschen dafür zur Kasse gebeten. Wir hören hier in den Nachrichten das die Löhne gekürzt werden, die Renten sinken u.s.w. und müssen dann wiederum auf der anderen Seite miterleben, wie viele betuchte Griechen ihrGeld ins Ausland schaffen und ihr Leben so wie vorher weiter leben. So habe ich als Beispiel einen Bericht gesehen, wie viele bessser gestellte Griechen in Berlin ihr Geld in Eigentumswohnngen anlegen. Das ist natürlich nicht gerecht, nach meinem Empfinden. Gewalt ist da aber nie ein Ausweg. Das wird nur leider schnell übersehen.
Empört bin ich auch über die Tatsache dass wir von vielen Griechen als Nazi´s beschimpft werden. Dabei wird dann auch übersehen, dass wir, neben anderen, mit Milliarden bürgen.
Wie dem auch sei, ich finde es jedenfalls gut das ihr aus den Kravallen mit heiler Haut raus gekommen seid und es euch gut geht. Ich hoffe auch, das wir wieder mehr von dir sehen, lesen und hören. Viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie in der nächsten Zeit und das die Sonne bald wieder so schön für euch scheint wie auf deinen Fotos.

Gruss Carlo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kirst-foto: 18.02.2012 21:26.

18.02.2012 21:24
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27127#post27127

Martini   Zeige Martini auf Karte Martini ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-370.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 18.915 Taler
Kontonummer: 645

Erfahrungspunkte: 2.338.137

191.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo, liebe Eva,

Lydia und ich haben uns große Sorgen gemacht , weil wir so gar nichts von dir hörten und die Bilder aus Athen so schrecklich waren!

Ich bin sehr froh, dass du etwas von dir hast hören lassen und dass es dir und deiner Familie trotz allem doch noch recht gut geht.

Lass dir Zeit, wir haben dafür Verständnis und irgendwann werden wir mal wieder per Mail Kontakt mit einander aufnehmen und wirst du auch wieder hier aktiver im Forum sein können! Es braucht eben alles seine Zeit!

In Gedanken bei dir und deiner Familie!

LG von Antina
18.02.2012 23:55 Martini ist offline E-Mail an Martini senden Beiträge von Martini suchen Nehmen Sie Martini in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27128#post27128

Arwen Arwen ist weiblich
Foren Gott

[meine Galerie]

Eva - mir fällt ein Stein von Herzen!!!

Ich bin schon fast ausgezuckt - hab deine Nummer ganz oft angerufen und hab nur ein Piep bekommen - so als wäre es das Faxgerät. Ich hab im Athener Telefonbuch geschmökert - aber da war ich hilflos.
Ich hab das Wiener Telefonbuch durchgeackert - und sonst im Internet gesucht - fand den Namen deines Sohnes beim Pressedienst - aber der Link funktioierte nicht - wollte schon fast dort anrufen um Kontakt aufnehmen zu können... ich hatte soooo grosse Sorgen um dich und deine Familie mad
Ich bin echt froh, dass ihr in Wien gelandet seid... natürlich möchte ich dich treffen - damit ich dich ganz fest drücken kann :-)

Bin am Dienstag wieder mal beim Friseur - hast du da Zeit??? Lass dich schon mal auf diesem Wege drücken kuss1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arwen: 19.02.2012 00:01.

19.02.2012 00:00 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27129#post27129

kallemann   Zeige kallemann auf Karte kallemann ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-443.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 42.790 Taler
Kontonummer: 633
Land: .. D

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.174.743
Nächster Level: 3.609.430

434.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

was Du schilderst, entspricht in etwa dem, was man im Fernsehen so vorgeführt bekommt.
I.d.R. übertreibt die Presse ja, aber diesesmal scheint es anders zu sein.
Wenn man persönlich betroffen ist, ist das ganze natürlich unvergleichlich schlimm.
19.02.2012 09:46 kallemann ist offline E-Mail an kallemann senden Beiträge von kallemann suchen Nehmen Sie kallemann in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27132#post27132

Onkel Degraa   Zeige Onkel Degraa auf Karte Onkel Degraa ist männlich
König

images/avatars/avatar-458.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 3.905 Taler
Kontonummer: 715
Land: D

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 808.887
Nächster Level: 824.290

15.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schön das es Dir/Euch soweit gut geht.......schön das Du wieder an Bord bist.... top
VG Olaf
19.02.2012 20:41 Onkel Degraa ist offline E-Mail an Onkel Degraa senden Beiträge von Onkel Degraa suchen Nehmen Sie Onkel Degraa in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27143#post27143

J.E.K. J.E.K. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-513.jpg

Guthaben: 1.220 Taler
Kontonummer: 763
Bundesland: Saarland

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 187.822
Nächster Level: 195.661

7.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Eva,

Zitat:
Original von Kirst-foto
Ich glaube da fällt uns allen ein riesen Stein vom Herzen , dass wir wieder einmal was von dir hören oder besser lesen.

Da kann ich nur zustimmen. Und halt die Ohren steif. biba

Salli
Juergen
20.02.2012 09:46 J.E.K. ist offline E-Mail an J.E.K. senden Beiträge von J.E.K. suchen Nehmen Sie J.E.K. in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27145#post27145

Tzwenn   Zeige Tzwenn auf Karte Tzwenn ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-484.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 37.482 Taler
Kontonummer: 199
Bundesland: Saarland

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.681.028
Nächster Level: 8.476.240

795.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo, Eva!

Bin auch sehr froh, dass es Dir gut geht und dass Du angesichts der Umstände wohlauf bist... unglaublich, was Du uns schilderst.

Ich stand allerdings auch schon in Kontakt mit dem Vermieter unserer FeWo in der Nähe von Kavala; ich hatte mich auch bei ihm erkundigt, wie es ihm geht und habe ich mitgeteilt, dass wir auf jeden Fall diesen Sommer zu ihm kommen - egal, wie es bis dahin aussieht...!!! In Thessaloniki muss es ja auch Unruhen gegeben haben, in Kavala und Umgebung ist es bis auf einige wenige Kundgebungen ruhig. Aber wie dem auch sei: wir werden im Sommer Urlaub in Griechenland machen. So oder so.

Allerdings hat auch unser Vermieter mit der Krise zu kämpfen: üblicherweise muss man bei ihm jetzt schon für 2013 buchen; aber dieses Jahr hat er für das kommende Jahr so gut wie keine Anfragen und wäre auch dieses Jahr sehr schlecht bebucht, wenn nicht soviele Stammgäste reserviert hätten - wir selbst fahren schon zum dritten Mal hin.

Fast 20% des griechischen BIP stammen aus dem Tourismus. Ich kann die Menschen in Griechenland gut verstehen, die gegen die drastischen Sparmaßnahmen, die in wenigen Monaten das beheben sollen, was in Jahrzehnten vermisswirtschaftet wurde, rebellieren - aber die Folge ist u.a., dass die Staatseinnahmen weiter sinken und eine bedeutende Einnahmequelle, der Tourismus, stark beeinträchtigt wird.

Anarchie und offener Raub, auch aus der Not heraus geboren, ist halt nun mal keine Lösung. Und ob das drastische Sparprogramm überhaupt die richtge Lösung ist, auch darüber kann man durchaus streiten. Ich sehe die harte Sparpolitik, vor allem auch eine von außen auf-obtruierte, als falschen Weg für eine langfristige Lösung... nämlich als Beginn einer Abwärtsspirale aus Perspektivlosigkeit, Wirtschaftsdefizit und erneutem verstärktem Sparzwang. Aber gottlob gibt es soviele schlaue Leute, die diese Entscheidungen treffen! Dumm nur, dass das nicht dieselben Leute sind, die mit den Konsequenzen ihrer Entschlüsse leben müssen.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, Eva - ob in Wien oder in Athen, und Deiner Familie natürlich auch. Vor allem, dass wieder die so wenig geschätzte Normalität einkehrt und ihr eine sichere Perspektive habt.

Ich denke, wir alle sind in Gedanken immer mal wieder bei Dir!

ciao
Sven

Ich? Na, Canon-Krempel...

Webseite überarbeitet!

20.02.2012 18:47 Tzwenn ist offline E-Mail an Tzwenn senden Homepage von Tzwenn Beiträge von Tzwenn suchen Nehmen Sie Tzwenn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tzwenn in Ihre Kontaktliste ein
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27146#post27146

Sven B.   Zeige Sven B. auf Karte Sven B. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-438.jpg

Guthaben: 11.425 Taler
Kontonummer: 441
Bundesland: Thüringen

Erfahrungspunkte: 2.191.063

338.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Eva,

schön zu hören, daß es Dir und Deiner Familie gut geht.
Ruht Euch in Wien ein wenig aus und tankt Kraft für kommende Aufgaben in Griechenland.

Gruß Sven B.

Neue Webseite
21.02.2012 07:57 Sven B. ist offline E-Mail an Sven B. senden Homepage von Sven B. Beiträge von Sven B. suchen Nehmen Sie Sven B. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sven B. in Ihre Kontaktliste ein
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27150#post27150

Kirst-foto
unregistriert

Schon wieder lange off-line. Ich hoffe das liegt nur an dem vielen Spass den sie mit Lydia hat.
29.02.2012 18:08
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27334#post27334

Arwen Arwen ist weiblich
Foren Gott

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Kirst-foto
Schon wieder lange off-line. Ich hoffe das liegt nur an dem vielen Spass den sie mit Lydia hat.

Hat sie noch nicht - ich warte noch auf einen Termin Augenzwinkern
29.02.2012 21:05 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27337#post27337

Arwen Arwen ist weiblich
Foren Gott

[meine Galerie]

Morgen gibts grosses Geknuddel und Wiedersehen mit Eva king king king

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arwen: 05.03.2012 20:51.

05.03.2012 20:51 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27434#post27434

Kirst-foto
unregistriert

Nimm genug Tempo´s mit. Der Tränen wegen.
05.03.2012 21:02
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27435#post27435

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Digital Fotografie Forum » Board-Informationen » Dies & Das » Unfreiwillig offline

Views heute: 3.528 | Views gestern: 18.970 | Views gesamt: 39.876.358

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH