Digital Fotografie Forum
Archiv Registrierung Galerie Archiv Mitgliederliste Teammitglieder Suche Archiv Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Digital Fotografie Forum » Sonstiges » Interessante Links » die neue 5d mk III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die neue 5d mk III
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Onkel Degraa   Zeige Onkel Degraa auf Karte Onkel Degraa ist männlich
König

images/avatars/avatar-458.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 3.905 Taler
Kontonummer: 715
Land: D
Bundesland: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.144.245
Nächster Level: 1.209.937

65.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

die neue 5d mk III Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist wohl bald soweit...die neue 5DMK III soll ende März kommen....
hier ein wenig Info und Bildchen dazu....

link zu Canon

leider ist sie mir noch `nen hauch zu teuer....
mal sehn falls der Euro wieder was stärker werden sollte und etwas Zeit ins Land gegengen ist - werden die Teile vielleicht etwas günstiger....
Hoffe ich...

Bis denn dann
Olaf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Degraa: 03.03.2012 14:15.

03.03.2012 14:14 Onkel Degraa ist offline E-Mail an Onkel Degraa senden Beiträge von Onkel Degraa suchen Nehmen Sie Onkel Degraa in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27390#post27390

kallemann   Zeige kallemann auf Karte kallemann ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-443.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 42.790 Taler
Kontonummer: 633
Land: .. D

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.395.818
Nächster Level: 1.460.206

64.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: die neue 5d mk III Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Onkel Degraa
leider ist sie mir noch `nen hauch zu teuer....

ich fürchte, Deine Finanzministerin wird Dir was hauchen heuldoch
03.03.2012 14:59 kallemann ist offline E-Mail an kallemann senden Beiträge von kallemann suchen Nehmen Sie kallemann in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27396#post27396

Onkel Degraa   Zeige Onkel Degraa auf Karte Onkel Degraa ist männlich
König

images/avatars/avatar-458.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 3.905 Taler
Kontonummer: 715
Land: D
Bundesland: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.144.245
Nächster Level: 1.209.937

65.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Onkel Degraa
RE: die neue 5d mk III Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja--- vom grunde her muss ich Dir recht geben....aber....diesbezüglich habe ich seit ein paar Monaten (sagen wir mal) ....echtes Glück....
... die Finanzministerin kümmert sich nun wieder um ihre eigenen Finanzen... king
...und ich mich um meine...

aber auch ohne Finanzministerin finde ich den Preis auch selber ein "wenig" zu hoch...

mal sehn...
03.03.2012 16:44 Onkel Degraa ist offline E-Mail an Onkel Degraa senden Beiträge von Onkel Degraa suchen Nehmen Sie Onkel Degraa in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27399#post27399

Kirst-foto
unregistriert

Zitat:
Original von Onkel Degraa
Tja--- vom grunde her muss ich Dir recht geben....aber....diesbezüglich habe ich seit ein paar Monaten (sagen wir mal) ....echtes Glück....
... die Finanzministerin kümmert sich nun wieder um ihre eigenen Finanzen... king
...und ich mich um meine...

aber auch ohne Finanzministerin finde ich den Preis auch selber ein "wenig" zu hoch...

mal sehn...

Klingt nach Regierungskrise. Aber 3300 Euronen sind wirklich ein stolzer Preis. Die Nikon D 800 gibt es dann schon fast zum Schnäpchenpreis von nur 2900,-.
03.03.2012 18:56
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27400#post27400

Tzwenn   Zeige Tzwenn auf Karte Tzwenn ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-484.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 37.482 Taler
Kontonummer: 199
Land: Deutschland
Bundesland: Saarland

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.463.765
Nächster Level: 8.476.240

12.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IMHO findet sich wirklich genau ein Feature, das ich wirklich an der 5DII vermisse: den 100%-Sucher... top

Alles andere ist nicht sooo interessant, finde ich. Gilt sinngemäß auch für das neue 24-70/2.8L II... da geht die Nachfolge-Kombi derjenigen, die ich vor etwas mehr als 15 Monaten gekauft habe, für den doppelten Neupreis raus, den ich damals gezahlt habe. Ob die Ergebnisse deswegen doppelt so gut ausschauen? Das wage ich mal zu bezweifeln... denker

Die Preisentwicklung wird bestimmt interessant zu beobachten sein.

ciao
Sven

Ich? Na, Canon-Krempel...

Webseite überarbeitet!

03.03.2012 20:44 Tzwenn ist offline E-Mail an Tzwenn senden Homepage von Tzwenn Beiträge von Tzwenn suchen Nehmen Sie Tzwenn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tzwenn in Ihre Kontaktliste ein
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27402#post27402

Makrofetischist Makrofetischist ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-526.jpg

Guthaben: 4.152 Taler
Kontonummer: 654
Bundesland: Baden-Württemberg

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 592.071
Nächster Level: 677.567

85.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm. Ich muss gestehen, das da Nikon etwas besser entwickelt hat.

Dieser Blogeintrag spiegelt fast exakt meine Meinung zur 5D Mk III:

KLICK

Zitat:
Wir sind ehrlich enttäuscht von der Mark III. Im Endeffekt haben die Jungs von Canon einen Ipod draus gemacht. Man kann jetzt auf dem Fototrip mit einem Kopfhörer Musik hören :-)… wirkliche Features fehlen. RAW-Video, unkomprimiertes HDMI-Signal, unendlich Aufnahme… Und ja natürlich ist die Kamera ihrem Vorgänger in allen Bereichen überlegen. Fokusmodul, ISO, Auflösung, Handhabung, Dynamik… aber diesen Schritt mit beinahe dem doppelten Preis zu berechnen. Fast schon unverschämt. Das geht direkt an Canon: WIR SIND ENTTÄUSCHT! Da fotografieren wir lieber noch 5 Jahre mit der Mark II weiter.

Herrlich!

VBielleicht mach ich dann mal ein 5D Mk II Schnäppchen :-)

19.03.2012 22:45 Makrofetischist ist offline E-Mail an Makrofetischist senden Homepage von Makrofetischist Beiträge von Makrofetischist suchen Nehmen Sie Makrofetischist in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27608#post27608

Tzwenn   Zeige Tzwenn auf Karte Tzwenn ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-484.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 37.482 Taler
Kontonummer: 199
Bundesland: Saarland

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.463.765
Nächster Level: 8.476.240

12.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich sehe das ganz ähnlich wie Markus. Die 5DIII reizt mich (gottlob) kein bisschen. abgelehnt

Zugegeben, auf die Beispielbilder des 24-70II bin ich gespannt - aber da wird sich auch kaum ein Kaufinteresse entwickeln, vor allem natürlich angesichts des Preises. Die Kohle würde _ich_ persönlich eher in ein TS-E17 investieren... großes Grinsen

Ob allerdings Nikon den besseren Weg geht? Nun, der Entfall eines AA-Filters in der D800E, das ist eine interessante Idee. Ob und inwiefern man dann massiv mit EBV Moirée korrigieren muss, wird sich noch zeigen. Zumindest hat meine Traumkamera, die M9, bei linearen Strukturen deutlich unter dem Fehlen des AA zu leiden. Natürlich ist das nichts, was nicht per EBV behebbar ist - daher sehe ich den Ansatz auch mit geteilter Meinung.

Positiv finde ich, dass die MP-Zahl nahezu gleich geblieben ist. Aber die angesprochenen Features aus dem Blogeintrag^^, Video unendlich und native Aufnahmeformate, dazu noch die Preisansage - nee, für mich kein Kandidat.

Meine nächste Kamera wird eher einfach sein. Kein AF, kein Spiegel, kein AA-Filter, keine Motivprogramme und als einzige Automatik die Zeitautomatik. Und, ach ja: Made (assembled? Augenzwinkern ) in Germany... großes Grinsen

Immerhin kann man ja jetzt Euromillion spielen. Vielleicht klappt's ja. kuller

ciao
Sven

Ich? Na, Canon-Krempel...

Webseite überarbeitet!

20.03.2012 10:48 Tzwenn ist offline E-Mail an Tzwenn senden Homepage von Tzwenn Beiträge von Tzwenn suchen Nehmen Sie Tzwenn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tzwenn in Ihre Kontaktliste ein
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27611#post27611

Sven B.   Zeige Sven B. auf Karte Sven B. ist männlich
König

images/avatars/avatar-438.jpg

Guthaben: 11.445 Taler
Kontonummer: 441
Bundesland: Thüringen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.313.841
Nächster Level: 2.530.022

216.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin da der gleichen Meinung wie Tzwenn und Markus.
Reizen tut mich die 5DIII überhaupt nicht.

Mich reizt im Moment eigentlich garkeine neue DSLR.

Da eher schon was ganz anderes.
Da ich im Moment extrem viel Freude am analogen Fotografieren (zuhause liegen seit gestern die entwickelten Bilder aus Ischgl, sehe ich morgen endlich!!! Sollen sehr gut geworden sein, zeige ich nächste Woche) habe, da wäre eine Leica M7 mit einem 35 F1,4 Summilux ´ne tolle Sache.

Aber der Preis..... kuller , da reicht ein 5er im Samstagslotto mit etwas Glück für den Body, Objektiv fehlt dann noch.

Gruß Sven B.

Neue Webseite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sven B.: 22.03.2012 18:00.

22.03.2012 17:59 Sven B. ist offline E-Mail an Sven B. senden Homepage von Sven B. Beiträge von Sven B. suchen Nehmen Sie Sven B. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sven B. in Ihre Kontaktliste ein
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27637#post27637

Arwen
unregistriert
Probleme mit EOS 5D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nach zu lesen:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Prob...k_III/7696.aspx
21.04.2012 11:37
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27936#post27936

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Digital Fotografie Forum » Sonstiges » Interessante Links » die neue 5d mk III

Views heute: 6.982 | Views gestern: 20.206 | Views gesamt: 42.977.529

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH